Allgemein
Asterisk 1 Jahr Maschenraum
12/11/2019 birgit in Allgemein / No comments

365 Tage Maschenraum – da gibt es eine Menge zu erzählen.

Bei den Stricktreffs wurde immer eifrig an den diversen Projekten gefeilt, gestrickt, getratscht und viel gelacht. Im Sommer nicht nur im Maschenraum, sondern auch im kühlen Schatten im Garten.

Kilometerweise wurde Wolle und Garn zu hübschen und vor allem individuellen Stücken verarbeitet. Manch Fehler behoben, Muster neu überarbeitet und immer wieder nach neuen Modellen in aktuellen Anleitungsheften gesucht.

Auch so manche Anfängerin konnte in die Welt der Handarbeit mit aufgenommen werden. Selbst ein kleines Projekt mit Schülerinnen und Schülern der 3. Klasse der VS Sigmundsherberg wurde im Juni 2019 durchgeführt, um auch diesen das Werken mit Nadel und Wolle näher zu bringen.

Auch ich habe in diesem Jahr viel gelernt, vor allem in Hinblick auf Materialien, die derzeit einem Wandel unterliegen, da auch hier der Aspekt der Nachhaltigkeit immer mehr an Bedeutung gewinnt.

Wer sich all das nicht entgehen lassen möchte, ist herzlich willkommen, unsere Runde zu verstärken und in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee oder Tee

Mittwochs von 16-19 Uhr und/oder Donnerstags von 17:30-20:30 Uhr vorbeizukommen und mitzumachen.

Dienstag ist von 8-11 Uhr für Wollverkauf geöffnet, wobei auch hier Zeit für Fragen zu aktuellen oder kommenden Strick- u/o Häkelprojekten ist.

Auf Anfrage können ebenso andere Zeiten ausgemacht werden.

 

Meine letzten fertigen Strickprojekte:

Mein aktuelles Projekt – Ajourmusterweste